CSLI Führungsakademie

 Internationale Führungsakademie der LAZARUS UNION
unter dem Protektorat der
Academia São Lázaro de Estudos Cavalheirescos e Humanitários (ASLECH)

Die Führungsakademie ist die zentrale Ausbildungsinstitution zur Ausbildung von Offizieren  der Lazarus Union.

Um die interne Ausbildung von Offizieren zu vereinheitlichen, wurde mit 1.12.2015 die „Führungsakademie der Lazarus Union“ vom Gründer der Lazarus Union und Generalbevollmächtigten (i.R.) Senator Prof. h.c. Wolfgang Steinhardt ins Leben gerufen.

Aufgabe dieser Akademie ist es, die Ausbildung (zukünftiger) Stabsunteroffoziere, Offiziere, Stabsoffiziere sowie die Generalstabsausbildung zu standardisieren und auf ein höheres Niveau zu heben. Diese Ausbildung ist zwar keine akademische Ausbildung im herkömmlichen Sinne, verbunden mit akademischen Graden, jedoch zwingend erforderlich um höhere Dienstgrade und damit verbundene Funktionen in der Lazarus Union zu erlangen.

Unser größtes Gruppenmitglied, das CSLI Brasilien, hat mit der „Academia São Lázaro de Estudos Cavalheirescos e Humanitários (ASLECH)“ bereits die Akkreditierung als Vollmitglied der UNAI (United Nation Academic Impact)  – eine Initiative der Vereinten Nationen, um Hochschulen und Forschungseinrichtungen mit den Vereinten Nationen und untereinander in Einklang zu bringen – erlangt. Im Sinne der Internationalen Verantwortung  der Lazarus Union sind wir daher übereingekommen, dass die Führungsakademie der LAZARUS UNION als Dekanat  der ASLECH die Aufgabe der Offiziersausbildung für die Lazarus Union übernehmen wird.

Offiziere dieses Levels haben Kommando- und Vorbildfunktionen und müssen daher das entsprechende Wissen haben bzw. Vorweisen können und bei Stabsoffizieren sollte es sowieso eine Selbstverständlichkeit sein. Niemand auf der einen Seite ist und wird dazu gezwungen Offizier der Lazarus Union zu sein, aber auf der anderen Seite kann auch nicht erwartet werden, dass die Lazarus Union ohne entsprechende Voraussetzung Offiziere ernennt.

Es werden daher die verantwortlichen Kommandanten gebeten, vor Einreichung oder mit der Einreichung zu Vergabe eines Offiziersranges oder einer Beförderung darauf zu achten, dass die entsprechenden Module positiv absolviert wurden. Ohne diesen positiven Wissenstest ist der derzeit höchste Rang der vergeben wird „Fähnrich“ (und die adäquaten Ränge).

Derzeit ist die Akademie dem Generalsekretariat unterstellt.

Oliver M. Gruber-Lavin Ochoa,  FRSA MBCS
Academico Correspondente International
Generalsekretär der LAZARUS UNION